Bei den Norddeutschen Winterwurfmeisterschaften in Kienbaum waren unsere SCN Athletinnen und Athleten sehr erfolgreich. Trotz der widrigen Bedingungen mit Dauerregen und 3° C konnten wir 3 Meistertitel und mehrere persönliche Bestleistungen erringen.

So gewannen Claudine Vita mit 62,45 m bei den Frauen und Tim Ader mit 53,71 m bei den Herren. Erik Marquardt konnte mit persönlicher Bestleistung über 49,19 m Gold in der U20 gewinnen. Auf Platz 2 kam Vereinskamerad Kai Gieraß (49,19 m).

Aber auch Franca Gelbhaar (U18, 39,30 m) und Klara Podzuk (U20, 45,72 m) waren mit persönlichen Bestleistungen und jeweils Silber erfolgreich für den Club am Start.

Insgesamt waren das Trainerduo Franka Dietzsch und Gerald Bergmann mit den Ergebnissen zufrieden und sind optimistisch für die weiteren Saisonhöhepunkte.