Am 21. Dezember starteten über 270 Leichtathletinnen und Leichtathleten aus Deutschland und Polen in den Altersklassen 14 bis Erwachsene beim traditionellen Weihnachtssportfest des SCN in den letzten Wettkampf unserer Hallensaison im Jahr 2019.

Janika Baarck verabschiedete sich bei ihrem letzten Wettkampf im SCN-Trikot mit Siegen im Weitsprung und Kugelstoßen – wir wünschen ihr viel Erfolg in ihrem neuen Lebensabschnitt beim Studium und beim neuen Verein in Leverkusen.

In der Altersklasse W14 konnten Ciara Niemann mit Siegen über 60m und 60m-Hürden und Hilke Thamke im Weitsprung ein erfolgreiches Jahr abschließen.  Mit 8,75 s unterbot Ciara über 60m-Hürden den 31 Jahre alten Landesrekord um 3/100 s. Auch Theo Grützenmacher  (M14) zeigte mit Siegen über 60m-Hürden und im Weitsprung sowie Platzierungen über 60m und im Kugelstoßen sein vielseitiges Talent. Im Kugelstoßen der M14 setzte sich Ole Mehlberg souverän durch.

In der Altersklasse W15 siegte Libby Buder (SG Gaselan Fürstenwalde), in allen 4 Disziplinen (60m, Hoch, Weit, Kugel), in denen sie startete. Wir freuen uns, Libby im neuen Jahr beim SC Neubrandenburg begrüßen zu können. In der M15 konnte sich Bjarne Gebhardt über die 60m sowie im Weit- und Hochsprung durchsetzen.

In der weiblichen U18 siegte Vivien Ernst (SC Union Wesenberg) über 60 m-Hürden, auch sie wird im neuen Jahr beim SCN trainieren. Franca Gelbhaar erreichte im Kugelstoßen mit 14,99m nach Technikumstellung eine neue persönliche Bestleistung und siegte in ihrer Altersklasse. Mia Merten, die ebenfalls im neuen Jahr von der SG Gaselan Fürstenwalde zum SCN wechselt, konnte mit 5,93m den Weitsprung klar für sich entscheiden. Marius Schulz gewann in dieser Altersklasse über 60m und im Weitsprung, Eddie Reinholz über 60m-Hürden und im Kugelstoßen. Mit Platzierungen im Hoch- und Weitsprung machte auch er seine Mehrkampffähigkeiten deutlich. Ole Gehrke freute sich mit seinem Sieg im Hochsprung mit 1,99m über eine neue persönliche Bestleistung und die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften.

(Alle Athleten ohne Vereinsnennung starten für den SCN)

Alle Ergebnisse findet ihr HIER.