Vom 23. bis 24.03.2019 finden die Norddeutschen Volleyballmeisterschaften der weiblichen U18 in Neubrandenburg statt.

Für die Norddeutschen qualifizieren sich immer die ersten beiden Mannschaften der Landesmeisterschaften. In MV war da der Schweriner SC war klarer Favorit. Allerdings konnten sich unsere Mädels in einem engagierten Match mit 2:0 klar gegen den Favoriten durchsetzen. Durch diesen Sieg wurden unsere Mädels Landesmeister.

Aus Hamburg haben sich die VG WiWa Hamburg und der VfL Geesthacht für den Wettbewerb in Neubrandenburg qualifiziert. Schleswig-Holstein wird durch den Kieler TV und den TSV Neustadt vertreten.

Alle Mannschaften sind mit starken Spielerinnen vertreten. Es wird also ein spannendes Wochenende. Die Norddeutschen Meisterinnen qualifizieren sich für die Deutschen Meisterschaften in Potsdam. Natürlich wollen unsere Mädels nach Potsdam! Dafür werden sie alles geben, dass der Norddeutsche Meistertitel in Neubrandenburg bleibt.

Damit so eine Veranstaltung möglich ist, braucht es immer fleißige Helfer und Sponsoren. Umso mehr freut sich Björn Bromberger, Geschäftsführer des SCN, dass die Neubrandenburger Stadtwerke, Mandt Büroorganisation und die Provinzial die Meisterschaften auch finanziell unterstützen.

Kommen Sie uns in der Turnhalle am Anger (Kaufhof Süd) besuchen und helfen Sie unseren Mädels, den Titel nach Neubrandenburg zu holen. Eröffnung ist am 23.03.2019 um 13:00 Uhr und um 14:00 Uhr beginnt das erste Match.