zur Bildergalerie

Am Samstagmorgen hieß es für unsere U13 Mädels früh aufstehen, denn nach Neustadt-Glewe zum Landespokalfinale ging es dieses mal. Bei Schnee und Eis und in der Dunkelheit dauerte die Tour etwa 2 Stunden, ehe wir an der Halle waren. Mit Zuversicht und guter Laune ging es in das Turnier. Zwei Teams, eines mit Rosalie, Jordan und Emma, sowie Team 2. mit Emily, Maxi, Celine und Nelly. Da unsere Teams in der Vorrunde den ersten und dritten Platz in ihrer Staffel errangen, war SCN1 mit Stralsund und Ferdinandshof, sowie SCN2 mit Bergen und Schwerin1 gesetzt.
Unsere zweite Mannschaft hatte somit zwei starke Gegner zu knacken. Man konnte gegen Bergen fast überraschen, doch leider musste sich die Mannschaft, die eher aus U12er Spielerinnen bestand und von Tina hervorragend betreut wurde, nur knapp im Tiebreak geschlagen geben. Gegen den Turniersieger SSC1 hatte man keine Chance.
Unsere Erste hatte eine relativ leichte Gruppe, da sie den VCS bzw. GW Ferdi schon jeweils einmal in dieser Saison besiegt haben, und sie somit schon kannten. Mit 2:0 gewann man auch dieses Mal gegen beide Gegner.
Nach der Mittagspause ging es also für SCN1 um Platz 1. und für den SCN2 um Platz 7.
Unsere jüngeren Mädels um Kapitänin Nelly hatten gegen Parchim und Ferdinandshof, dann keine großen Probleme, durch sichere Aufschläge und viel Einsatz, waren sie zweimal siegreich und haben sich positiv für das Landespokalfinale am nächsten Wochenende eingestimmt.
Jetzt warteten auf das Team um Trainer Sven Meinert die ganz großen Herausforderungen. Taktische, technische und körperlich große Schweriner und denen ebenbürtigen Neustadt-Glewer Mädels hieß es zu meistern.
Also los. Zunächst Neu-Glewe 2:0 bezwungen. Ein knappes Match, in dem unsere Mädchen von Anfang an bei der Sache waren, um jeden Ball kämpften, ganz starke Block- und überlegte Angriffsaktionen zeigten und den Gegner dadurch zu einigen eigenen Fehlern zwangen. Der zweite Satz war von viel Risiko bei der Ausführung der Aufschläge und dadurch mit vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Dieser war etwas knapper am Schluss (25:21). Doch egal! Gewonnen! Zweiter Platz sicher!!! Die Freude war riesig und zeigte eine ganz starke Teamleistung.
Nun das Finale gegen Schwerin. Und man muss schon zugeben, alles andere als eine Niederlage, wäre eine faustdicke Überraschung gewesen. Doch auch diese Mission gingen wir mit breiter Brust an. Leider war dieser Gegner einfach zu stark, ja sogar hoch überlegen. Durch ein 2:0 wurde der SSC zurecht Landespokalsieger.
Wieder einmal war es eine sehr starke und vor allem faire Leistung unserer SCN-Mädels. Unseren Fans gilt auch wieder großer Dank. Nach der Siegerehrung ging es dann wieder retour und etwa 18.00 Uhr waren wir dann endlich wieder in der Heimat. Allen Verletzten wünschen wir eine gute und schnelle Genesung, denn am nächsten Samstag heißt es für die AK U12 Landespokalfinale, dann in Ueckermünde.

Platzierungen:

1. Schweriner SC I