„Man muss das Leben TANZEN – TANZEN  macht Spaß und bringt Freude – Tanzen ist Bewegung zur Musik, ist mitreißend und verbindet Menschen“
und wie das dann aussieht, das konnten die Gäste des MV Tages in Neubrandenburg am 02.Juli 2023 live miterleben.
37 Tänzerinnen und Tänzer der Abteilung Tanzen des SCN e.V. präsentierten Ausschnitte aus ihren jeweiligen Tanz-Programmen.
Den Anfang machten die Kleinsten, die Kinder der tänzerischen Früherziehung mit ihrer Übungsleiterin Katrin Witt, gefolgt von den Turniertänzern mit ihrem Standard-Showtanz und einem Slowfox.  Die Tänzerinnen der Gruppe Modern Dance mit Übungsleiterin Romy zeigten ihren Showtanz nach dem Musiktitel „My Head & my Heart“ von Awa Max.
. Die Zuschauer konnten dann die Lateintänze Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive sowie eine Samba bewundern.
Zum Abschluss unseres Auftritts tanzten die Hobbytänzerinnen & Hobbyänzer eine Wiener Walzer Choreographie nach der bekannten Musik Que Sera Sera.
Allen Beteiligten, ob auf oder hinter der Bühne ein großes Dankeschön für diesen tollen Auftritt.
Beate Seugling
Abteilungsleiterin Tanzen