An diesem Wochenende war es soweit, die neu zusammengestellte Mannschaft aus den Mädels Emma, Elisa, Lilith, Tia, Mia, Frieda, Ava, Leni, Amelie, Neele, Charly und Nike hatten ihr erstes Spiel gegen den VC Greifswald 6. Der Start war sehr holprig und es waren einige Defizite zu erkennen. Sie kämpften mit einigen Schwierigkeiten kamen aber nach und nach in das Spiel. Einige gute Szenen, wie aber auch die Unsicherheiten waren zu sehen. Satz eins ging mit 15:25 klar an Greifswald. Satz 2 startete besser und sie konnten sich mit guten Aufschlägen klar in Szene setzen und holten sich diesen Satz mit 25:18. Leider konnten sie den Schwung nicht mitnehmen und vergaben den 3 und 4 Satz knapp mit jeweils 22:25. Es wäre klar mehr drin gewesen aber zu viele verschenkte Punkte gaben es leider nicht her. Was positiv zu erkennen war, dass sie sich stark ran gekämpft haben und Potential zu erkennen ist.
Im zweiten Spiel gegen den VC Greifswald 5 hatten sie einen guten Start und glänzten mit guten Aufgaben, aber auch der Angriff gelang ihnen zuweilen immer besser. Hier muss man aber auch sagen, dass sie gut von den Fehlern der gegnerischen Mannschaft profitierten. Am Ende konnten sie aber alle 3 Sätze für sich entscheiden (25:13; 25:16; 25:6) und bringen die 3 Punkte mit nach Hause. Nun heißt es üben, üben und üben.
Ein Dank geht an Remo für die Unterstützung an diesem Tag.
Wir sind sehr stolz auf euch und das ihr den ersten Spieltag doch so gut gemeistert habt. Herzlichen Glückwunsch.