An diesem Wochenende war es mal wieder soweit und diesmal in einer unbekannten Halle in Ueckermünde. Angekommen sahen wir, was zum Problem werden könnte. Die Halle war sehr klein und die Deckenhöhe war sehr niedrig. Na mal sehen.
Im ersten Spiel mussten die Mädels (Emilia, Lia, Ava, Enni, Helen, Neele und Frieda) gegen die Mädels der SV Einheit Ueckermünde antreten.
Im ersten Satz klappte alles super. Die Mädels kamen gut ins Spiel und passten sich auch relativ gut an die Halle an. Sie zeigten tolle Aufgaben, Zuspiele und auch Annahmen und legten die Bälle teilweise punktgenau im gegnerischen Feld ab. Sie konnten den ersten Satz für sich mit 25:19 entscheiden.
Nun der zweite Satz. Sie wirkten sehr wuschig und machten es nach einem hin und her sehr spannend. Sie entschieden diesen Satz knapp mit 28:26 für sich.
Im dritten Satz haben sie sich wieder berappelt und entschieden diesen doch relativ klar mit 25:17 für sich.💪🏐😍 Nun ging es in die Mittagspause.
Im zweiten Spiel des Tages mussten sie gegen den SV Blau-Weiß 21 Jarmen e.V. antreten.
Ohje, das Mittag hing ihnen anscheinend noch sehr tief im Magen. Sie hatten zwar einen relativ guten Start, wurden dann aber zunehmend konfuser. Viele Bälle landeten im Netz oder an der Decke, getreu dem Motto „die Decke war zu tief und das Netz zu hoch“. Sie verschenkten sehr viele Bälle und auch an der Annahme haperte es. Jedoch waren aber auch sehr schöne Spielzüge und Zuspiele zu sehen. Sie konnten sich in drei Sätzen nicht berappeln und mussten das Spiel klar an Jarmen mit 12:25; 12:25 und 20:25 abgeben.
Wir sind trotzdem sehr stolz auf euch.😘