Am Samstag den 09.04. 2022 fuhr unser junges Team nach Torgelow zum Gastgeber SV Einheit Ueckermünde. In zwei Gruppen und dem Losglück spielten wir in der Vorrunde gegen 1. VC Stralsund 1 und SV Einheit Ueckermünde. In der anderen Gruppe trafen 1. VC Stralsund 2, PSV Rostock und Uni Rostock aufeinander.
Im ersten Spiel gegen SV Einheit Ueckermünde waren wir noch nicht konzentriert genug, verloren mit 0:2. Nun mussten wir gegen den 1. VC Stralsund 1 spielen, ein kleiner Druck war da, denn wir mussten gewinnen, um die vorderen Plätze zu erreichen. Der Tiebreak musste her und die Nerven lagen blank, zum besseren Ende für uns. Erleichterung und Emotionen pur. Das war der zweite Platz in der Gruppe und wir mussten jetzt im Kreuzvergleich gegen den Gruppenersten aus der anderen Gruppe um in den Einzug ins Finale spielen. 1. VC Stralsund 2 war der Gegner. Der erste Satz lief routiniert, gute Aufschläge, das Zuspiel und die Annahme klappten und wir gewannen ihn mit 25:18. Der zweite Satz ging an die Nerven, hin und her um den Satzball für das bessere Ende für den 1. VC Stralsund 2 mit 26:28. Wieder Tiebreak, hier ließen wir nichts anbrennen, konzentriert ab den 1. Punkt gewannen wir mit 15:6 und damit 2:1. Einzug ins Finale. Schon soviel erreicht bis dahin.
Im Finale trafen wir wieder auf den SV Einheit Ueckermünde. Voll motiviert und konzentriert lagen wir 8:0 in Führung, dann war wohl die Luft raus. Wir verloren 12:25, so geschockt, konnten wir im zweiten Satz keine Akzente mehr setzen und liefen einen Rückstand hinterher, verloren mit 15:25. Damit war das der zweite Platz. Super, es war ein langer Tag, starke Leistung, Herzlichen Glückwunsch.
Platzierung: 1. SV Einheit Ueckermünde, 2. SC Neubrandenburg, 3. PSV Rostock, 4. 1. VC Stralsund 2, 5. 1. VC Stralsund 1, 6. Uni Rostock
Danke an en mitgereisten Eltern und die Unterstützung von den Daheimgebliebenen.
Es spielten: Elisa, Nike, Mia, Marie, Charleen und Maxi