Am  Sonnabend lud die Abteilung Tanzen des SCN e.V. zu ihrem großen Schautanztag ein: 70  Tänzer*innen präsentierten in unserem Tanzsaal rund 50 Tänze und gaben den zahlreichen Eltern, Großeltern und Interessierten einen Einblick in das vielseitige Trainingsangebot unserer Abteilung.

Die Kleinsten eröffneten den Schautanztag und zeigten Ihr Können aus dem Kurs des Spielerischen Tanzens. Bei den Gesellschaftstänzen – wie Discofox, Cha-Cha-Cha und Walzer – nutzten auch die Zuschauer*innen die Gelegenheit und tanzten mit. Viel zu staunen gab es bei den Auftritten unserer Hip Hop-Kinder und der Turniertänzer*innen. Nicht zu vergessen die Kinder im kreativen Kindertanz und die Jazz Tanz Kinder. Auch die erwachsenen Tänzer  aus unseren Kursen im “Line-Dance” im “Latin Single Dance” und auch  die Damen vom Kurs “Women dance after work” zeigten einen Ausschnitt aus ihrem Trainingsprogramm.

Mit dem Schautanztag möchten wir Tanzen als Hobby  für die ganze Familie vorstellen und für unser umfangreiches Kursangebot werben. So startet z.B. der Kurs Hip Hop für Kinder im Alter von 5 Jahren – immer Dienstag. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Ein großer Dank gilt allen, die diesen Tag mitgestaltet und ihn so zu einem ganz besonderen Highlight unser Abteilung gemacht haben.

Fotos: Privat