Bei ihrem letzten Aufritt vor den Olympischen Spielen in Paris zum 18. Schönebecker SOLECUP überzeugten unsere Olympiastarter Claudine Vita und Marike Steinacker (TSV Bayer 04 Leverkusen). Mit starken 66,84 Meter bestätigte Marike Steinacker, die am Bundesstützpunkt von Trainer Gerald Bergmann betreut wird, ihre starke Form. Auch Claudine Vita war zufrieden. 64,79 Meter und Rang 2 nach einem Vorbereitungs-Trainingslager bestätigen in jedem Fall ihre Nominierung. Julia Harting vom SCN erfreute mit einer schönen Saison- Bestleistung. Für die dritte Olympiastarterin Kristin Pudenz (SC Potsdam) reichte es für 63,10 Meter. Vierte wurde Shanice Craft (SC Halle) mit 61,16 Meter.

Gleich in der neuen Woche geht es nun in das Pre-Camp der Nationalmannschaft nach Kienbaum. Die Qualifikation im Diskuswerfen der Damen in Paris ist für den 02. August 2024 angesetzt. Der SCN drückt die Daumen und wünscht unseren Olympiastarterinnen viel Erfolg!