Die neu zusammengewürfelte U16 Mannschaft (Emma, Neele, Ava, Leonie, Elisa, Frieda, Mia, Enni und Lilith) hatte ihre Feuertaufe in der Landesmeisterschaft.
Die ersten drei Spiele waren gekennzeichnet von tollen Aufgaben, guten Angriffen und in Ansätzen auch guten Blöcken. Aber es kam durch Stellungsfehler der anderen Mannschaften auch zu viel Unruhe und Verzögerungen. Es ist aber nicht so einfach und für alle neu. Dadurch wurden unsere Mädels auch unruhig und machten viele eigene Fehler und wirkten teilweise verunsichert und wuschig. Sie konnten sich aber in allen 3 Spielen durchsetzen und zogen somit ins Finale.
VC Greifswald: SCN (7:25; 9:25)
1. VC Stralsund II: SCN (11:25; 11:25)
PSV Rostock: SCN (11:25; 25:22; 11:15)
Nun stand das Finale an und da die Zeit knapp war starteten wir die Sätze gegen den VC Stralsund I mit 5:5. In diesem Spiel waren endlich Spielzüge zu erkennen aber man merkte, dass die Luft raus war. Die Aufgaben klappten leider nicht mehr so gut und es schlichen sich viele eigene Fehler ein, darunter auch die Annahme, welche zu wünschen übrigließ. Dennoch kämpften die Mädels und versuchten alles und konnten wieder aufschließen. Aber die Stralsunder Mädels waren hier die bessere Mannschaft und gewannen beide Sätze und somit dieses Turnier (25:21; 25:20). Wir gratulieren den Stralsunder Mädels und unsere Mädels, Kopf hoch. Jetzt heißt es üben, üben, üben.
Für das erste Turnier habt ihr das toll gemacht, wir sind stolz auf euch. Ein Dank geht auch an das Trainerteam (Sebastian Rummel und Josefin Menz) und die mitgereisten Eltern für die Unterstützung.