… und unser traditionelles Anpaddeln war wieder ein voller Erfolg!

Am 01.05. fand wie gewöhnlich unser traditionelles Anpaddeln statt.
Bei bestem Wetter mit viel Sonnenschein lockten wir nicht nur viele unserer Mitglieder an den Oberbach,  auch zahlreiche Schaulustige wie ehemalige Kanuten, Familien und Freunde ließen sich auf unsere Traiditionsveranstaltung ein.

Ein großes Dankeschön entsenden wir unserem Premiumsponsor neu.sw, welcher auf der Veranstaltung erneut den Sponsoringvertrag unterschrieb und die Unterstützung des SCN somit wieder offiziell teilt. Das neu.sw-Schülerteam wurde berufen und die jungen Sportlerinnen und Sportler freuten sich über kleine Präsente der Neubrandenburger Stadtwerke.

Auch Domino´s Pizzaservice mit der Filialie in der Katharinenstraße Neubrandenburgs unterstützt von nun an die Abteilung Kanu und dabei insbesondere den Kinder-, Jugend- und Nachwuchsbereich als neuer Sponsor. Wir freuen uns darüber riesig und bedanken uns schon jetzt für die Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit! Die Boote der SCN Kanujugend werden nun durch das entspechende Logo – einem bunten Dominostein geschmückt. Um das Sponsoring öffentlich zu teilen, wurden uns für das Anpaddeln 5 Pizzen der Sorte “Fitness Fan” geliefert und in die Runde verteilt. Neben dem für den Sport passenden Namen stieß auch der Geschmackstest vor Ort auf positive Resonanz!

Beim Anpaddeln konnten zudem interessierte Gäste am Schnupperpaddeln teilnehmen, so kamen Wandercanadier, Schülerboote und auch ein Drachenboot zum Einsatz.
Wie üblich suchte uns Neptun mit seinen Heschern und Nixen auf und tauften einige unserer Wasserrratten mit einem guten  “Tollenseschluck” und dem Wurf ins kühle Nass. Für die Verpflegung und für die Versorgung mit kühlen Getränken, sowie für musikalische Untermalung war natürlich auch wieder gesorgt.
Der Startschuss in die wassersportsaison 2023 und die damit verbundene gemeinsame Ausfahrt auf den See fiel um etwa 14:00 Uhr.

Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern und allen Freunden des Wassersports für das laufende Jahr maximale Erfolge und stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!