Neubrandenburg, 08.09.2023

Nach den Sommerferien standen nun die beiden letzten Vorrundenpartien gegen Siedenbollentin und Reinberg auf dem Programm. Die im Hinspiel noch mit 5:1 besiegten Bollentiner verlangten uns im Rückspiel alles ab. Auf schwerem Geläuf konnten wir dann leider keine Punkte entführen und blieben dennoch auf Platz 2 in der Tabelle mit 21 Punkten.

Für ein Weiterkommen ins Halbfinale (die 3 Staffelsieger und der punktbeste Zweite ziehen dort ein) mussten wir vor dem letzten Spieltag nach Basedow schauen, die in Staffel 1 ebenfalls als Zweiter 21 Punkte, jedoch ein um 5 Tore schlechteres Torverhältnis hatten. Um auf auf Nummer sicher zu gehen, musste also im letzten Gruppenspiel ein Sieg her.

Zum Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz am Weidenweg reiste nicht weniger als der Tabellenerste FSV Reinberg an, der mit 27 Punkten bereits das Halbfinalticket gelöst hatte. Mit disziplinierter Spielweise und aufopferungsvollem Kampf konnten wir einen 4:1 Sieg einfahren und schauten nun gebannt auf die Ergebnisse aus den anderen Staffeln. Auch Basedow siegte mit 3:0. Bei einem gleichzeitigem Unentschieden des Spitzenreiters Neukalen, konnte sie dennoch durch die Übernahme des ersten Platzes in ihrer Staffel ins Halbfinale einziehen. Weiterhin qualifizierte sich der Sieger aus Staffel 2 Kickers JUS für das Halbfinale.

Und just diese Mannschaft von Kickers JUS wurde uns für das Halbfinale zugelost. Mit Hin- und Rückspiel geht es am kommenden Freitag zuerst in in Neubrandenburg um den Einzug ins Finale der “Sommerrunde”. Im zweiten Halbfinale kämpfen Reinberg und Basedow zuerst in Reinberg gegeneinander.

Drückt uns die Daumen!

Die Alten Herren vom SCN