Neubrandenburg, 05.11.2021

Nach unserem furiosen Auftakt in der “Sommerrunde” der Darguner Brauerei mit 3 Siegen in Folge, sollten die schweren Gegner erst noch kommen. Konnten wir auf heimischen Kunstrasen mit allen Gegnern gut mithalten oder sogar dominieren, so hatten wir in der Fremde auf “Naturrasen” unsere Probleme. Mit insgesamt 4 Auswärtsniederlagen (Reinberg, Mölln, Teetzleben und Siedenbollentin) fanden wir uns auf dem dritten Tabellenplatz wieder. Erst durch eine Energieleistung im letzten Gruppenspiel gegen den Tabellenersten FSV Reinberg, konnten wir uns mit einem 6:1 als zweitbester Tabellendritte für das Viertelfinale qualifizieren. Der darauf folgende Sonntagsausflug zum Tabellenersten der Staffel I Faulenroster SV wurde mit einem 4:2 Auswärtssieg belohnt. Für das Halbfinale wurde uns erneut der FSV Reinberg zugelost. Dort wollten wir uns für die Schlappe aus der Gruppenphase (8:3 Niederlage) revanchieren. Voll motiviert erspielten wir uns Chance um Chance, hatten aber wenig Glück beim Torabschluss. Und so kam es wie es kommen musste: Der SCN diesmal das bessere Team, aber mehr Tore gelangen den Reinbergern. Am Ende stand eine 3:1 Niederlage auf der Anzeigetafel. Das Aus also im Halbfinale, eine durchaus respektable Leistung in der ersten Saison, so die einhellige Meinung im Team. Und weil alle Beteiligten sehr viel Spaß an der Sache hatten, gehen wir nächsten Sommer in die nächste Runde und hoffen auf eine ähnliche oder sogar bessere Endplatzierung. Sport frei!

Die Alten Herren vom SCN