Am Donnerstag stand nun endlich das Derby gegen den HSV Neubrandenburg in der Landesliga für unsere 2. Damen an. Da beide Mannschaften erstmalig in dieser Saison aufeinandertrafen, war es natürlich umso spannender für alle Beteiligten. Nach einer kurzen Ansage des Trainers starteten unsere jungen Mädels hoch konzentriert in das Spiel. So gelang es uns im ersten Satz gleich ein 2 Punkte Vorsprung zu erarbeiteten, den wir bis zum Satzende halten konnten und brachen Satz 1 mit 25:23 heim. Nun hieß es nicht nachlassen und den Druck zu erhöhen. Also setzten wir in Satz 2 auf noch druckvollere Aufschläge und brachte unsere Gegnerinnen damit in große Bedrängnis. Kam doch einmal ein Ball zurück, stand unser Block goldrichtig und unsere Feldabwehr war zur Stelle. Verdient verbuchten wir auch diesen Satz für uns mit 25:18. Der dritte Satz entwickelte sich zu einem wahrhaften Kopf-an-Kopf- Rennen bis zum Punktestand 20:20. Doch dann legten unsere Angreifer noch einmal richtig los und versenkten die letzten 5 Angriffe im gegnerischen Feld zum 25:20. Damit gehen die ersten drei Punkte im Derby auf unser Konto. Glückwunsch und starkes Spiel Mädels, ich bin zufrieden mit eurer Leistung.
Es spielten: Lotti, Nelly, Maxi, Sarah, Emma, Celina, Tara, Mathilda und Rosalie