Endlich war es soweit!!! Die neu geformte U16w, bestehend aus Jolina, Enni, Ava, Neele, Pia N., Pia L., Helen, Leonie, Lia und Frieda traten zu ihrem ersten gemeinsamen Turnier als Team mit ihrem neuen Trainer Sebastian Rummel an.😁💪🏐
Das erste Spiel mussten sie gegen den VC Greifswald bestreiten. Es war sehr aufregend, da sie das erste Mal mit 6 Spielerinnen auf dem Feld standen und das geübte in der Konstellation endlich Anwendung finden sollte.
Sie fanden durch glanzvolle Aufgaben sehr gut ins Spiel, jedoch war zu sehen, dass sie auf dem Spielfeld noch etwas konfus waren und auch die Annahmen waren noch nicht sicher. Was aber allen sofort auffiel, dass die Mädels mit viel Motivation und Stimmung ins Turnier gegangen sind. Sie zeigten sehr schöne Ballwechsel, haben einen super Einstand gegeben und haben beide Sätze klar mit 25:11 und 25:9 für sich entschieden.
Im zweiten Spiel gegen den TSG Zingst taten sie sich schon schwerer und wirkten, warum auch immer etwas verunsichert und verstreut. Sie kamen nicht gut ins Spiel hinein und mussten um die Bälle kämpfen. Die Absprachen funktionierten nicht und auch die Annahmen zeigten Schwäche. Es war ein hin und her mit den Punkten, aber Schluss endlich entschieden sie den Satz wenn auch nur knapp, mit 25:22 für sich. Im zweiten Satz berappelten sich die Mädels und zeigten wieder super Aufgaben und auch die Zuspiele klappten. Die Mädels aus Zingst waren ein starker Gegner, weil sie um jeden Ball kämpften und sehr viel Ehrgeiz zeigten. Das war eine super Leistung von beiden Mannschaften, jedoch könnten sich unsere Mädels mit 25:15 durchsetzen und waren damit Gruppenerster und standen somit in ihrem ersten Finale als U16.
Im Finale hieß die gegnerische Mannschaft PSV Neustrelitz, eine bis dato eher unbekannte Mannschaft. Auch war die Pause zwischen dem letzten Spiel und dem Finale sehr lang.
Es konnte los gehen. Sollte es wieder ein spannendes Spiel werden? Die Aufgaben funktionierten nicht und viele Bälle gingen ins Aus aber es kamen auch sehr gute Ballwechsel zustande und sie kamen zurück ins Spiel. Gott sei Dank, die Aufgaben klappten auch wieder und die Zuspiele und die daraus resultierenden Angriffsschläge kamen dort an wo sie hinsollten. Aber dann brachen sie wieder ein und eine Auszeit musste her. Was auch immer der Trainer gesagt hat, hat geholfen und sie holten sich den ersten Satz mit 25:21. Aus dem ersten Satz nahmen sie den Schwung mit in den zweiten. Von den Angaben über die Zuspiele und auch den Absprachen klappte alles und der Gewinner der ersten Vorrunde hieß somit SC Neubrandenburg (25:16).😍
Wir sind super stolz auf euch und der Trainer natürlich auch.😘