Am Donnerstag stand nun das Rückspiel im Derby gegen den HSV Neubrandenburg an. Nachdem wir das Hinspiel mit 3:0 für uns entscheiden konnten, wollten wir für das Rückspiel auch keine Luft ran lassen. Leider fehlte unsere Libera, so mussten unsere Mitten zeigen, dass sie auch sicher in der ersten Annahme und der Feldverteidigung sind. Im ersten Satz schlichen sich in der Annahme und im Aufschlag noch ein paar Fehler zu viel ein und so ging der Satz mit 22:25 verloren. Nun hieß es einfach besser ins Spiel zu kommen und die Fehler zu minimieren und prompt wurde das Satzergebnis gedreht 25:23. Aber was nun unsere jungen Mädels im dritten Satz zeigten, war wahrlich eine Glanzvorstellung. Viele gegnerische Angriffe blieben in unserm Block hängen. Unsere Zuspielerin setzte die Angreifer immer wieder gekonnt in Szene, so dass sie gut punkten konnten. Damit ging der Satz deutlich mit 25:15 an uns. Nun wollten wir im vierten Satz den Sack zu machen. Wir setzten die Gegnerinnen mit sehr guten Aufschlägen unter Druck und erarbeiteten uns zur Satzmitte einen 8 Punkte Vorsprung 17:9. Doch dann schwächelten wir etwas und unser Vorsprung schmolz dahin. Doch in der entschiedenen Phase zum Satzende holten wir noch einmal Schwung und und versenkten zwei starke Angriffe im generischen Feld zum 26:24 zu. Sieg und weitere drei Punkte auf unserem Landesligakonto. Damit belegt unser junge 2. Damenmannschaft aktuell den 2. Platz in der Liga und kann von diesem nicht mehr verdrängt werden. Das letzte Spiel der Saison findet am 20.05.2022 um 18Uhr in Grimmen statt.
Es spielten: Lotti, Sarah, Maxi, Celina, Frizzi, Tara, Emma und Rosalie