Ein Großteil der Neubrandenburger Triathleten war am vergangenen Wochenende auf den verschiedensten Rennen in Zarrentin, Rostock, Jena und Leipzig unterwegs.
Bei den Nachwuchslandesmeisterschaften in Zarrentin konnten sich die SCN Athleten der SchA und JugB in Abwesenheit der JugA und Junioren sehr gut in Szene setzen.
Lisa Heisig, Emilia Dimmer und Nele Zimmer fuhren in der weiblichen JugB einen Dreifachsieg ein. Bei den Jungs dieser Altersklasse war mit Chris Marvin Scheffler nur ein Neubrandenburger Athlet am Start, der sich auch souverän den Landesmeistertitel sichern konnte. Bei den weiblichen SchA gab es einen Doppelsieg durch Charlotte Funk und O’nel Venter. Knapp mit Platz 4 verpasste Franziska Jeschke das Podium. Pech hatte Levke Rost, die mit Materialproblemen auf der Radstrecke zu kämpfen hatte.
In den Swim&Run Entscheidungen der jüngeren Schüleraltersklassen gab es durch Mayra Kiesow (1. Platz wSchC), Paula Meyer zu Schlochtern (2.Platz wSchC), Renke Henning (2.Platz mSchB), Hermine Tomzek (2.Platz wSchB) und Jannes Gonschorek (1.Platz mSchC) sehr gute Podiumsplatzierungen. In die Top 10 kamen Max Meyer zu Schlochtern (4.), Zoe Zimmer (5.) und Malte Senger (7.).
Sehr gut konnten sich auch die Trimasters des SCN in Szene setzen. Erik Heisig konnte seine Altersklasse gewinnen, Falk Gonschorek durch einen Radsturz gehandicapt wurde in seiner Altersklasse Zweiter, Silvana Schenk Dritte.
Bei den Jugendsportspielen in Rostock gab es bei den Mädchen durch Greta Ewald, Hermine Tomzek und Sophie Lenk einen Dreifacherfolg. Bei den Jungs belegten die Neubrandenburger Henning Marten trotz, Birk Bült und Tyler Nehring die Plätze 2, 3 und 4.
Die nicht bei den Landesmeisterschaften in Zarrentin angetretenen JugA und Junioren waren in Jena und Leipzig unterwegs. Natascha Duske, Stine Henning, Franz Georg Leidhold, Ole Beier, Lennard Duske und Lukas Preußer belegten beim Rennen der 2.Bundesliga Platzierungen im Mittelfeld für ihre Ligateams.
Beim Leipziger TriDay belegten Frederik Pilarski (2.), Till Kramp (4.), Tom Heisig (5.) und Lea Klinkenberg (2.) vordere Platzierungen.
Für die Jugend A und B Athleten sowie für die Junioren ging es direkt im Anschluß an die Wettkämpfe in das DM Vorbereitungstrainingslager nach Kienbaum. Die Deutsche Triathlonmeisterschaft im Nachwuchs findet in 14 Tagen in Grimma statt.
Bilder aus Zarrentin siehe Galerie