Bei den Kugelstoß – Entscheidungen am ersten Tag der U20 Hallenmeisterschaften konnte Favoritin Emily Scherf das erste Gold für den SCN sichern. Mit der persönlicher Bestweite von 15,66 Meter im zweiten Durchgang bestätigte Emily die aufsteigende Form aus den letzten Wettkämpfen. Trainingspartner Malte Tiltmann holte sich im Wettbewerb der U20 Jungs mit 16,16 Meter die Bronzemedaille. Für Malte war es der größte Erfolg seiner jungen Laufbahn.
Trainer Claudio Stoessel zeigte sich zufrieden mit seinen beiden Schützlingen.

Direkt nach dem Finale ging es dann weiter nach Halle (Saale). Dort stiegen Emily und Malte am Sonntag bei den Winterwurfmeisterschaften in den Diskusring. In Hier holte sich Emily Scherf nach dem Gold im Kugelstoßen nun auch die Bronzemedaille im Diskuswerfen (48,30 Meter). Trainingspartner Malte Tiltmann warf sich auf Platz 5 (50,11 Meter) im Diskuswerfen. Trotz Schneetreiben beendet John- Christian Schochardt in der U18 seinen Wettkampf mit neuer Bestleistung mit 46,45 Meter und Platz 5.

Bei den Deutschen Jugend Hallenmeisterschaften in Dortmund verpasste 400 Meter Läufer Michal Fatyga knapp eine Medaille. In einem schnellen Rennen reichte es am Ende mit 48,65 Sekunden zu Platz 4. Trainer Thomas Peucker zeigte sich trotz taktischer Lauffehler nicht unzufrieden. Lewe Teuber, Peuckers zweiter Schützling lief in neuer persönlicher Bestzeit (8:24,89 Minuten) auf Rang fünf über 3000Meter. „Ich hätte ihm eine Medaille gegönnt, am Ende fehlte etwas die Kraft“, sagte der Trainer.

Wir gratulieren unseren Medaillengewinnern und den Platzierten!