Am heutigen Sonntag, dem letzten Spieltag in diesem Jahr haben die Mädels (Enni, Frieda, Ava, Lillith, Nike, Nora, Leni, Amelie, Mia, Emma und Elisa) sich einen tollen Jahresabschluss mit 5 Punkten verdient, aber von vorn.
Ausrichter am heutigen Tag war der HSV, also an der weiten Anreise sollte es dann heute schon mal nicht liegen .
Das erste Spiel mussten sie gegen den SV Einheit Ueckermünde bestreiten. Der erste Satz begann stark, mit leichten Unsicherheiten gespickt. Sie zeigten tolle Aufgaben und starke Angriffe (25:17). Anstatt die Angst des Gegners mitzunehmen begann der zweite Satz sehr verhalten. Sie ließen viele Punkte liegen, zeigten aber einen starken Einsatz. Leider fanden sie nicht in den Satz und mussten diesen leider mit 12:25 abgeben. Oh je auch Satz Nummer 3 war sehr verhalten und Pech gesellte sich dazu. Viele Punkte ließen sie bei den Aufgaben liegen. Doch durch eine Aufschlagsserie unsererseits kamen sie zurück ins Spiel und kämpften. Die Spannung war kaum auszuhalten. Ein Wechselbad der Gefühle, auf beiden Seiten. Letztendlich setzten sich aber unsere Mädels mit 29:27 in diesem Satz durch. Satz Nummer 4, entweder Sack zumachen oder den Sonntag mal richtig auskosten. Die Mädels haben sich dann dazu entschieden noch weitere Spielpraxis zu sammeln und einen fünften Satz zu spielen, da sie diesen mit 16:25 abgaben. Im letzten und entscheidenden Satz zeigten sie noch einmal alles was sie konnten. Super Aufgaben, schöne Ballwechsel und ganz tolle Angriffe halfen den Mädels. Sie gewannen diesen Satz mit 15:8 und konnten die 2 Punkte für sich verbuchen.
Nach einer kurzen Pause mussten sie ihr Können gegen den HSV Neubrandenburg 2 abrufen. Leider klappten in diesem Spiel die Aufgaben nicht mehr ganz so gut und die Annahme war eher ausbaufähig. Hervorzuheben sind heute die Angriffe und die tollen Spielzüge, die sie an den Tag legten. Sie hatten heute echt Spaß auf dem Feld und das konnte man auch sehen. Den ersten Satz konnten sie so für sich mit 25:16 entscheiden. Auch in diesem Spiel war der zweite Satz eher verhalten. Sie sorgten für Spannung und meinten es nochmal knapp zu gestalten, konnten sich aber mit 25:23 durchsetzen. Satz Nummer 3 und für uns die Entscheidung. Toll gesetzte Angriffe und Unstimmigkeiten beim HSV ließen uns mit 25:16 jubeln. Heute konnte man das Potential der Mannschaft sehen und auch die Stimmung war super. Herzlichen Glückwunsch zu den 5 Punkten. Weiter so, wir sind echt stolz auf euch.
Ein großer Dank geht an den Trainer Sebastian Rummel und an die Eltern, die eine so tolle und mitreißende Stimmung verbreitet haben.
Wir, die U16, wünschen allen eine frohe und besinnliche Weihnacht und einen großartigen Rutsch in das neue Jahr. Daaaaaanke für die tolle Unterstützung