Aufgrund der Vielzahl der Mannschaften wurden 3 Gruppen gebildet. Unsere Mädels (Nora, Frieda, Leni, Leonie, Ava, Enni, Tia, Emma, Lillith, Amelie, Neele und Nike) waren mit den Mannschaften HSG Uni Rostock und Schwerin II in der Gruppe C.
Spiel 1 gegen die HSG Uni Rostock konnten sie durch mehrere Aufschlagsserien für sich klar entscheiden (25:10, 25:10).
Im zweiten Spiel gegen Schwerin II waren sie schon mehr gefordert. Im ersten Satz waren sehr schöne Spielzüge, tolle Aufgaben und Angriffe zu sehen (25:13). Im zweiten Satz wirkten die Mädels unkonzentriert und machten sich das Leben selber schwer. Die Aufgaben wollten nicht mehr so richtig klappen und auch der Block war ausbaufähig. Nun hieß es den Turbo einschalten, was sie auch taten. Mit vereinten Kräften konnten sie den Satz für sich gewinnen (25:23) und waren somit Gruppensieger und haben somit die Qualifikation für die Landesmeisterschaft erreicht. Nun entschied sich wer Platz 1-3 belegt. Die Gruppensieger aus allen Staffeln mussten gegeneinander antreten. Somit stand fest, dass die Mädels gegen den 1. VC Parchim und gegen den 1. VC Stralsund spielen würden.
Im Spiel gegen Parchim wollte irgendwie gar nichts klappen. Im ersten Satz klappten leider wieder die Aufgaben überhaupt nicht und sie haben zu viele Punkte einfach verschenkt. Im zweiten Satz berappelten sie sich ein wenig und zeigten einen tollen Einsatz, welcher am Ende leider nicht belohnt wurde. (10:25, 20:25).
Im letzten Spiel und vierten Spiel nacheinander hieß es noch einmal alle Kräfte mobilisieren und das Beste zeigen. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Es kamen sehr schöne Ballwechsel zu Stande und auch der Angriff und der Block klappten viel besser. Ein Defizit in diesem Spiel war in der Annahme zu erkennen. Es kam wie es kommen musste und die Sätze gingen unentschieden aus (19:25; 25:19). Tiebreak. Leider konnten wir uns hier nicht durchsetzen (12:15). Kopf hoch Mädels, ihr habt toll gekämpft und somit die Qualifikation und den 3. Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch.
Ein Dank geht an das Trainerteam Josefin Menz und Sebastian Rummel. Ein riesengroßer Dank geht an die Eltern die das tolle Buffet zusammengestellt und betreut haben. Ein weiterer Dank geht an die Eltern welche die Mädels so toll auf dem Spielfeld unterstützt haben.
Daaaaaaankeschööööööön