zur Bildergalerie

Am Sonntag ging es für unsere 1. Damenmannschaft zum Auswärtsspiel zum SV Warnemünde. Das Hinspiel hatten wir zu Hause noch deutlich 3:0 verloren. Doch in der Rückrunde laufen unsere Mädels zur Bestform auf. Im ersten Satz gingen wir von Anfang an mit zwei Punkten in Führung. Diese Führung bauten wir kontinuierlich aus zum 24:15. Bis dahin lief alles super und jeder Angriff fand eine Lücke im Block und schlug im gegnerischen Feld ein. Doch dann nahmen sich unsere Mädels eine kleine Auszeit und es wurde nochmal richtig spannend 24:23. Jetzt dachte so mancher oh je, aber dann wieder eine starke erste Annahme und ein Angriff vom Allerfeinsten und schon war der Satz gewonnen 25:23. Man war das spannend, einfach geht wahrscheinlich nicht. Für die zahlreich mitgereisten Fans war es ein Krimi am Nachmittag.
Im zweiten Satz fanden wir nicht so richtig Zugriff, da die Damen aus Warnemünde uns das Leben schwer machten und so liefen bis zum Schluss immer ein paar Punkte hinterher. So hieß es zum Schluss 18:25. Im dritten Satz legen wir dann wieder einen perfekten Start hin. Die gegnerischen Angriffe blieben in unserem Block hängen und wenn doch einmal ein Ball vorbei kam, war unsere Feldabwehr zur Stelle. Der Satz ging dann auch verdient mit 25:19 für uns aus.
Jetzt war uns ein Punkt schon mal sicher, aber damit wollten wir uns heute nicht zufrieden geben. Also ab ging es in den vierten Satz. Man war der schon wieder spannend, dies war  nichts für schwache Nerven. 24:22 und somit erster Satzball für uns, leider abgewehrt, zweiter Satzball auch abgewehrt durch die Warnemünderinnen und Ausgleich zum 24:24. Nächsten Satzball erkämpft sich unsere Mädels 25:24 und wieder nicht verwandelt. Jetzt Satzball für die Gegnerinnen 25:26, aber auch wir könnten diesen abwehren und erkämpften uns den vierten Satzball beim Stand von 27:26. Aber auch der wollte uns nicht gelingen und dann das glücklichere Ende für die Mädels vom SV Warnemünde, die  den Satz dann schließlich mit 27:29 gewonnen haben. Mehr Krimi geht nicht.
Nun ging es ab in den Tiebreak. Beide Mannschaften wollten den Sieg für sich verbuchen und so war es auch spannend bis zum Schluss. Wir starteten ein wenig besser in den Satz und lagen zum Seitenwechsel mit 8:6 vorne. Doch dann gleicht Warnemünde zum 11:11 aus, macht noch einen Punkt und noch einen zum  11:13. Doch nun sind unsere Mädel dran, unsere Zuspielerin läuft nochmal zur Höchstform auf und unsere Aufschläge sind so druckvoll, dass der Gegner keinen guten Angriff zu Stande bekommt. So holen wir vier Punkte am Stück und gewinnen den Tiebreak verdient mit 15:13. Das macht zwei weitere Punkte auf der Habenseite nach zwei Stunden Volleyball vom Feinsten. Super gemacht Mädels, das macht Laune für die nächsten Spiele.