Am vergangenen Samstag (16.12.) fuhr unsere junge dritte Damenmannschaft nach Malchin zu ihrem diesjährigen letzten Landesklassenspieltag.
Der Optimismus für den Spieltag war trotz einer sehr dünnen Personaldecke groß und wurde durch deutliche Siege gegen die Konkurrentinnen belohnt.
Starke Aufschläge und tolle Angriffe gegen den TSV Malchin III führten zu einem deutlichen 3:0. Gegen die Damen vom HSV Neubrandenburg konnte nach zwei starken Sätzen der entscheidende 3. Satz nicht gewonnen werden. Abstimmungsschwierigkeiten und der Siegesdruck führten zu Fehlern, die am Ende des Satzes die gut spielenden HSV Damen belohnten. Mit neuer Konzentration und dominantem Aufschlagspiel konnten die Schwierigkeiten des 3. Satzes beseitigt werden und der Satz wurde mit 25:19 gewonnen. Gut gelaunt geht es nun in die Weihnachtspause. Der Fokus der Vorbereitungen liegt nun auf den Landesmeisterschaften der Altersklasse U16, die am 13. Januar 2024 über die Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften entscheiden.