An diesem Wochenende ging es für die Mädels (Leonie, Enni, Helen, Lia, Frieda, Neele, Emilia, Pia und Ava) nach Wolgast. Nachdem sie am letzten Wochenende schon einmal ein Gefühl dafür bekommen hatten, wie ein Tag so abläuft, wussten sie worauf es ankommt.
Im ersten Spiel mussten sie gegen den VC Greifswald V ran und überzeugten in 3 Sätzen mit ihren Aufgaben, Spielzügen und auch der Block war super. Die Mädels zeigten ihr Können und konnten alle Sätze für sich entscheiden (25:19, 25:11, 25:6).
Nach kurzer Pause und Regenerationszeit mussten sie nun gegen den SV Blau-Weiß 21 Jarmen e.V. ran. Der erste Satz verlief so wie er sollte. Aufgaben, Block und Angriffe klappten, auch redeten sie auf dem Feld miteinander. Jedoch wurde der Tag nun etwas länger und die Mädels mussten sich umso mehr konzentrieren, was leider auch erkennbar war. Sie wirkten im Laufe immer unkonzentrierter und konfuser, konnten aber auch den zweiten Satz für sich entscheiden. Nun kam der dritte Satz und die Kräfte schwanden zusehends. Nichts wollte klappen. Sie verschenkten viele Punkte und auch die Aufgaben misslangen, sie kämpften nochmal, aber es reichte leider nicht. Im vierten Satz gaben sie noch einmal alles. Sie konzentrierten sich merklich und setzten sich früh in Führung. Sie überzeugten mit sehr schönen Zuspielen und Angriffsschlägen und entschieden diesen Satz klar für sich. (25:16, 25:20, 22:25, 25:15).
Der Trainer, Sebastian Rummel, war sehr zufrieden und auch die Eltern sind sehr stolz auf ihre Sprösslinge. Das habt ihr super gemacht, weiter so.