Seit diesem Jahr gibt es unter dem Programm “ReStart” des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) den sogenannten “Vereinsscheck”. “Ziel ist es u.a., nach der Corona-Pandemie wieder mehr Menschen in Deutschland in Bewegung zu bringen und für den Vereinssport zu begeistern, den Ausbildungsstau bei Übungsleitenden/Trainer*innen und Schiedsrichter*innen auszugleichen und die Vereinsentwicklung zu unterstützen.”, so der DOSB. Der “Vereinscheck” bietet (Neu-)Mitgliedern die Möglichkeit, die ersten 40 € des Mitgliedsbeitrags vom DOSB fördern zu lassen. Schnell sein lohnt sich, denn von den 150.000 Checks sind nur noch wenig übrig.

Den Check kannst Du in wenigen Schritten beantragen:

1. Gehe auf das Antragsportal “DOSB-Vereinscheck“.
  2. Fülle das Formular aus und erhalte per E-Mail den Link zu einem Sportvereinsscheck
  3. Lösen den Sportvereinsscheck digital oder ausgedruckt beim SCN
  4. Dann ab damit zum SCN (nach spätestens vier Wochen muss Dein Check beim SCN eingereicht werden).
  5. Letzte Möglichkeit, einen Sportvereinsscheck einzulösen ist der 31. Oktober 2023.

Wenn Du noch weitere Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst du dich gerne an die SCN-Geschäftsstelle per E-Mail (info@sc-neubrandenburg.de) oder telefonisch 0395 566 566 4 wenden.