Während die Kaderathleten aus ihrem DM Vorbereitungstrainingslager aus Kienbaum zurückreisten, waren andere Triathleten des SC Neubrandenburg am vergangenen Wochenende sehr aktiv und erfolgreich unterwegs.
Bei einer der größten Laufveranstaltungen Mecklenburg-Vorpommerns, dem Tollenseseelauf des SV Turbine Neubrandenburg, konnten sich unsere Athletinnen und Athleten hervorragend in Szene setzen. Auf der ebenso anspruchsvollen wie schönen Marathonstrecke konnten Sirko Helm., Falk Gonschorek, Jens-Uwe Stapel und Erik Heisig nach 3:19,16h die Männerstaffel gewinnen! Bei den Firmenstaffeln belegten die SCN Mitglieder Fanny Kneschk, Frank Deinert, Hendrik Thees und Diana Hirtius für das „neu.sw Energy 4“ Team einen tollen 7.Platz und blieben mit 3:59,37h noch unter der 4 Stunden Marke. Die Mixed „Laufen-im-Doppelpack“ Entscheidung konnte Madlen Nehring mit ihrem Laufpartner Sven Kiesow nach 3:14,56h siegreich gestalten.
Über anspruchsvolle 10 Kilometer belegte Katja Venter mit 45:34min einen hervorragenden 2. Gesamtplatz und gewann damit natürlich ihre Altersklasse. Siegreich in seiner Altersklasse U16 und auf Gesamtrang 10 bei den Männern landend war mit 41:53min der erst 14 jährige Birk Bült.
Auch beim Halbmarathon konnten sich unsere Athleten ganz weit vorn platzieren. Jeanette Lüders belegte nach 1:48,36h Gesamtrang 7 und wurde damit Zweite in ihrer Altersklasse. Dritter in seiner Altersklasse wurde Peter Schmidt, der nach 1:48,36h ins Ziel kam.
Auch beim Berlin Triathlon waren einige junge Triathletinnen und Triathleten von uns unterwegs. Polly Vierhufe und Frieda Gest konnten mit ihrem Siegen bei den Schülerinnen B und C die besten Ergebnisse aus SCN Sicht einfahren. Hugo Bluhm kämpfte lange um den Sieg mit, wurde aber von einem Radsturz zurückgeworfen und erreichte mit großer Willensleistung trotzdem noch den 2. Platz bei den Schülern B. Als jüngerer Jahrgang wurde Nia Berner bei den Schülerinnen B ebenfalls Zweite. Elise Glöckl und Sebastian Gundlach wurde Dritte bei den Schülerinnen B und in der Jugend B. Paulo Raasch verpasste bei den Schülern A als Vierter nur knapp das Podium.
Beim Triathlon Europacup der Elite im portugiesischen Coimbra hielt U23 Athlet Till Kramp bis zur Laufstrecke gut mit, musste dann aber in der letzten Disziplin einem leichten Infekt und damit verbundenem Trainingsausfall in der Vorwoche Tribut zollen und wurde am Ende 47.
Die siegreiche Männerstaffel beim Tollenseseemarathon 2022