Am Sonntag machte sich unsere U18 auf nach Rostock zur Vorrunde der Landesmeisterschaft. 4 Mannschaften spielten im Modus Jeder gegen Jeden. Im ersten Spiel mussten unsere Mädels gleich gegen den Schweriner SC ran. Aber die SCN Mädels starteten konzentriert in den ersten Satz und setzten den Gegner mit guten Aufschlägen unter Druck 25:20. Im zweiten Satz zeigten sie dann ihr Können in Block und Abwehr und ließen den Gegnerinnen keine Chance 25:16.
Im nächste Spiel stand uns der SV Warnemünde gegenüber. Im ersten Satz konnten wir noch gut im Angriff punkten und holten uns diesen mit 25:18. Aber dann im folgenden Satz schlichen sich einige Fehler im Aufschlag ein und auch unsere Angriffe waren leider nicht mehr so wirkungsvoll. Es entwickelt sich ein Kopf an Kopf Rennen leider mit dem schlechteren Ergebnis für uns 31:33. Was für ein langer Satz mit 4 möglichen Chancen zum Matchball, die wir leider nicht genutzt haben. Nun musste der Tiebreak entscheiden. Man merkte unseren Mädels an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Bis zum Seitenwechsel bei 8:6 war noch alles offen. Aber dann drehten unsere Mädels noch einmal auf und zeigten, was ihn ihnen steckt und versenkten einen Angriff nach dem anderen im gegnerischen Feld 15:7.
Im letzten Spiel des Tages für unsere Mädels ging es gegen den 1.VC Stralsund ran. Im ersten Satz merkte man unseren Mädels an, dass sie noch sehr ausgepowert waren von dem vorherigen Spiel. Es gab viele leichte Fehler in der Annahme und im Aufschlag. Aber am Ende des Satzes setzten wir uns trotzdem mit 25:19 durch. Im Satz zwei lief es dann wieder rund, die Fehler wurden abgestellt und die Angreifer punkteten 25:10.
Das war ein gelungener Auftakt in die U18 Landesmeisterschaft. Mädels, ich bin zufrieden mit eurer gezeigten Leistung.
Es spielten: Nelly, Lotti, Lara, Frizzi, Mathilda, Celina, Tara und Rosalie