Zu Gast bei Freunden.
Die SCN Icebreaker haben Ihren ersten Wettkampf seit Beginn der Pandemie absolviert. Mit einem stark verjüngtem Team und einigen Neulingen an Board konnten die SCN Icebreaker am 14. August in Greifswald ihr Können unter Beweis stellen. Nach nur 8 Wochen Training war gewiss, eine Veranstaltung wie in Greifswald muss auf jeden Fall besucht werden.
Ein Drachenbootfest, was von üblicherweise 2 auf einen Tag reduziert wurde, verlangt gerade unseren neueren Mitgliedern einiges ab. Und doch konnten wir uns sehr erfolgreich positionieren.
Nach spannenden und knappen Vorläufen konnten wir uns bis ins B-Finale der 250m qualifizieren. Im zweiten Vorlauf haben wir noch einen unglaublichen Zeitvorsprung gegenüber unseren Finalgegnern erkämpfen können und standen dann der SCN Jugend und dem Team Arabros aus Greifswald gegenüber. Das Finale machten wir 3 so spannend, dass keiner eine Einschätzung über den Zieleinlauf wagen wollte, ehe das offizielle Ergebnis feststand:
Arabros: 1:05,86 -> Platz 4
SCN Jugend: 1:05,88 -> Platz 5
SCN Icebreaker: 1:05,98. -> Platz 6
Ein Ergebnis auf Augenhöhe. Das A-Finale wurde ebenfalls sehr knapp ausgetragen und dennoch mit Zeiten bei 1:07 Min., sodass sich beide SCN Teams noch einmal mehr über Ihre Ergebnisse erfreuten.
Sichtlich erschöpft von der Kurzstrecke ging es am Nachmittag dann noch einmal so richtig zur Sache: 1.350 Meter!
In dieser Disziplin konnten sich die SCN Icebreaker ebenfalls über einen guten 6. Platz mit einer Zeit von 6:03,56 Minuten erfreuen. Wir danken der HSG Uni Greifswald für das wieder einmal tolle Event!