Claudio StoesselKugelstoßer Claudio Stoessel erkämpfte sich bei den U20 Europameisterschaften in Tallin (Estland) die erste Medaille für den DLV (Deutscher Leichtathletik Verband). Zur Qualifikation am 15.7. tat Claudio sich noch etwas schwer und qualifizierte sich mit 18,33m für das Finale am Abend. Im Finale legte er dann gleich im ersten Durchgang mit 18,83m eine gute Basis und fand immer besser in den Wettbewerb. In Versuch fünf steigerte Claudio seine persönliche Bestleistung auf 19,43m und sicherte sich damit am Ende die Bronzemedaille.
Gold ging an Muhamet Ramadani (KOS 19,92m), Silber an Ilya Misouski (BLR 19,49m). Der deutsche Favorit Steven Richter erreichte Platz 6. Joel Akue beendete als Achter das Finale.
Wir gratulieren Claudio Stoessel und seinem Trainer Gerald Bergmann recht herzlich! Mit seiner ersten internationale Medaille sicherte sich Claudio nun auch einen Startplatz für die U20 Weltmeisterschaften in Nairobi (Kenia) ab Mitte August.

Cheyenne KuhnAls Startläuferin der 4x100m Staffel holte Sprinterin Cheyenne Kuhn Silber. Gemeinsam benötigten die vier deutschen Sprinterinnen 44,68s s für die Stadionrunde. Das Staffelquartett lief im Vorlauf mit 44,42s die schnellste Vorlaufzeit. Gold ging an Great Britain & Northern Ireand mit 44,62s, Bronze an Polen mit 44,79s. Unser Glückwunsch geht an Cheyenne Kuhn und Trainer Alexander Bohr!
Im Halbfinale über 100m reichte bei es Cheyenne leider mit 11,73s (Vorlauf 11,75s) nicht mehr für einen Finalplatz. Verletzungsbedingt konnte Cheyenne in den letzten Monaten nicht planmäßig trainieren.

Astrid Kumbernuss