Mit einem vierköpfigen Aufgebot reiste der SCN am vergangenen Wochenende (3./4.07.2021) zur Juniorengala nach Mannheim. Viele Leichtathletinnen und -athleten nutzten die letzte Chance, um sich noch für die U-20 EM in Tallin (Estland; 15.-18. Juli) zu qualifizieren.

Claudio Stoessel machte es dabei im Kugelstoßen noch einmal richtig spannend. 18,98m reichten am Ende zu Platz 3 im Kugelstoßwettbewerb. Damit war Claudio nicht zufrieden, denn im Training ging es schon deutlich weiter. Die Steigerung soll nun in Tallin erfolgen.

Sprinterin Cheyenne Kuhn lief nach kleinen Verletzungssorgen in den letzten Wochen im Vorlauf mit 11,64s eine neue Saisonbestzeit. Im Finale bedeuteten die 11,77s mit Platz 3 gleichfalls die Fahrkarte nach Tallin. Als zweitbeste Deutsche im internationalen Teilnehmerfeld zeigte sich Cheyenne sehr zufrieden.

Als Jüngster im 400m Teilnehmerfeld hatte Elija Ziem starke Konkurrenz in den zwei Zeitläufen. Mit 48,65s ging der 400m Läufer als sechsbester Deutscher Athlet in die Ergebnislisten ein.

Weitspringerin Libby Buder zeigte nach ihrer Fußoperation im Herbst des vergangenen Jahres einen tollen Wettkampf. Bei ihren 6,22m wehte der Wind leider etwas zu stark (+2,2), doch auch die 6,20m aus dem 5. Durchgang bedeuteten persönliche Bestleistung.

Wir drücken unseren beiden SCN Athleten für Tallin die Daumen und wünschen eine gute Vorbereitung!

Astrid Kumbernuss

Cheyenne Kuhn

Claudio Stoessel