Ohne die Bundeskader Lisa Heisig und Till Kramp waren die Triathleten des SC Neubrandenburg am vergangenen Wochenende zu ihrem ersten Triathlonwettkampf seit fast einem Jahr nach Cottbus unterwegs.
Am besten konnte sich die B-Jugendliche O’nel Venter in Szene setzen, die beim Supersprint nicht nur ihre Altersklasse, sondern auch die Gesamtwertung gewinnen konnte. Auf Gesamtrang 3 und damit auch Dritte ihrer Altersklasse wurde Franziska Jeschke. Bei den Schülern A, die über dieselbe Distanz am Start waren, konnten Hermine Tomzek mit Platz 2, sowie Tia Lüders und Tyler Nehring mit Platz 3 und 2 glänzen.
Über die doppelt so lange Sprintdistanz konnte Charlotte Funk Platz 2 in Gesamt- und Altersklassenwertung der Jugend A erringen. Platz 3 in dieser Altersklasse ging an Emilia Dimmer. Bei den Juniorinnen belegten Natascha Duske und Lea Klinkenberg die Plätze 2 und 3.
Nach dem Wettkampf, der von Landestrainer Frank Heimerdinger als letzte Qualifikationsmöglichkeit für die TVMV Auswahl für die Deutschen Nachwuchsmeisterschaften in Schongau ausgeschrieben wurde, wurde von den Trainern und Leistungssportwart Dirk Melcher das endgültige DM Team MV 2021 nominiert. Der SC Neubrandenburg wird nun Mitte Juli mit 11 Sportlerinnen und Sportlern nach Bayern aufbrechen um dort um die ersten Meisterschaftsmedaillen seit 2 Jahren zu kämpfen.
Fotos siehe Galerie