Bei den 121. Deutschen Meisterschaften in Braunschweig platzierte sich SCN Werferin Claudine Vita mit 61,43m auf den Bronzeplatz. Nach ihrem erfolgreichen Ausflug in der vergangenen Woche zum Diamond League Meeting nach Doha (Katar) gegen starke internationale Konkurrenz ist Claudine mit dem Ergebnis zufrieden.
Marike Steinacker vom TSC Bayer 04 Leverkusen schrammte knapp an ihrer Bestleistung vorbei und ging als Silbermedaillengewinnerin vom Platz. SCN Trainer Gerald Bergmann betreut Marike Steinacker seit dieser Saison in Neubrandenburg. Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde Kristin Pudenz vom SC Potsdam mit sehr guten 64,07m. Nach Gold im vergangenen Jahr verteidigte die Athletin ihren Titel und hat damit das Ticket für die Olympischen Spiele für Tokio sicher. Ob Claudine Vita und Marike Steinacker für Tokio nominiert werden, wird der Deutsche Leichtathletik Verband bis zum 29. Juli 2021 entscheiden.
SCN Starter Tim Ader schied nach dem Vorkampf im Diskuswurf der Männer mit 55,83m aus. Gold ging an Daniel Jasinski (TV Wattenscheid 01) mit 65,08m, Silber an David Wrobel (Sportclub Magdeburg) mit 64,25m und Bronze an Clemens Prüfer (SC Potsdam) mit 63,41m.
Astrid Kumbernuss
Claudine Vita
Marike Steinacker
Tim Ader