Am vergangenen Samstag absolvierten unsere jungen Mädels ihren ersten Doppelspieltag.
Leider mussten wir krankheitsbedingt kurz vor der Abfahrt nach Wolgast 2 Ausfälle verkraften. Nichtsdestotrotz gingen wir hochmotiviert ins erste Spiel des Tages. Gegner war die 3. Mannschaft von Turbine Greifswald. Vier unserer Mädels absolvierten ihr erstes Punktspiel überhaupt auf dem 6- Feld und somit war die Anspannung und Nervosität groß.
Die anfängliche Unsicherheit war auch ursächlich, dass wir nicht so recht ins Spiel fanden und fast den ganzen Satz im Rückstand waren. Aber je länger der Satz dauerte desto sicherer wurden wir in unseren Aktionen und konnten beim Stand von 20 : 20 das erste Mal in Führung gehen. Es blieb spannend und mit ein bisschen Glück  gewannen wir den ersten Satz 26 : 24. Der Anfang war gemacht!
Im zweiten Satz ein ganz anderes Auftreten. Mit genügend Selbstvertrauen, druckvollen Aufschlägen, guten Zuspielen und starken Angriffen gingen wir schnell in Führung und konnten durch konzentrierter Spielweise diese sogar ausbauen und holten uns so auch den zweiten Satz mit 25 : 14. Und auch im dritten Satz von Anspannung, Aufregung oder gar Unsicherheit keine Spur. Mit gleicher konzentrierter Spielweise gewannen wir auch diesen Satz und somit unser ersten Spiel.
In unserem zweiten Spiel gegen die Mannschaft des VV Bergen sollte die Aufgabe aber ungleich schwerer werden.
Mit einer guten spielerischen Leistung verlief der erste Satz bis zum Ende hin ausgeglichen mit dem besseren Ende für uns, 25 : 19. Aber nun mit leicht nachlassender Einstellung ging es in den zweiten Satz. Von Anfang an, liefen wir einem Rückstand hinterher und jetzt forderte auch das Alter unserer 13- und 14- jährigen Mädels ihren Tribut. Der zweite und auch der dritte Satz ging an die Damen aus Bergen. Im vierten Satz konnten wir mit einer spielerisch guten und kämpferischen Leistung den Satz offen gestalten. Beim Stand von 17 : 15 war es unser Capitano, der uns mit einer super starken Aufschlagsserie den Satzgewinn sicherte und uns in den Tiebreak brachte.
Leider ging uns, in unserem zweiten Spiel nach über 2 Stunden Spielzeit, ein wenig die Kraft und Konzentration verloren und wir mussten uns mit 15 : 12 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage im zweiten Spiel, war es ein überaus gelungener Einstand, unsere guten Trainingsleistungen konnten wir heute prima umsetzten und so waren die 4 Punkte auch hoch verdient und lassen uns optimistisch und zuversichtlich in die neue Saison blicken.

unsere Mannschaft: Emma, Rosalie, Frizzi, Nelly, Mathilda, Celina und Lotti