RUGIA HOE Festival 2020 – verschoben auf 2021 für den SC Neubrandenburg fand trotz dessen ein Trainingslager mit Freunden in Sellin statt.

Unter einem Hoe versteht der Hawaiianer eigentlich nicht mehr als ein einfaches Paddel.

Inzwischen wird das Wort jedoch aus Synonym für Outrigger-Kanu-Rennen im offenen Wasser verwendet-so wie beim Trainingslager des Teams vom SC Neubrandenburg vor der Küste Rügens.
Vom 13.-16.08.2020 ging es maritim-sportlich

in Sellin zu. Die Outrigger Sportler des SC Neubrandenburg wollten trotz der abgesagten Veranstaltung Rugia Hoe 2020 ein gemeinsames Wochenende verbringen. Viele von den Sportlern und gemeinsamen Freunden hatten sich bereits auf das geplante Event mit gebuchten Unterkünften vorbereitet. So begann am Freitag ein Trainingslager unter Land von Sellin nach Binz (ca. 14 km) bei strahlendem Sonnenschein und super Bedingungen auf der Ostsee. Nach einem tollen ersten Trainingstag und erneuter Motivation dank des Wetters setzte das Team am Samstag Ihr Training mit einer neuen Route nach Baabe, Göhren bis nach Lobbe fort (ca. 22,5km). Damit die mitgereisten Freunde das sportliche Ereignis hautnah miterleben konnten führte die Trainingsrunde immer direkt an die Selliner Seebrücke/Strand zurück. Abends verbrachten die Outrigger Paddler des SC Neubrandenburg gemeinsam den Sonnenuntergang mit Ihren Freunden am Strand.

Für die Sportler vom Tollensesee konnten neue Erfahrungen auf dem Meer umgesetzt und für 2021 mitgeommen werden.

Der SC Neubrandenburg freut sich auf RUGIA HOE Festival 2021

2020 - PHOTO-2020-08-25-16-34-57