Bei der Neuaufnahme des Wettkampfbetriebes im Triathlonverband Mecklenburg-Vorpommern stand mit dem Triathlon Dierhagen eine Premierenveranstaltung auf dem Plan. Coronabedingte Einschränkungen wie die Begrenzung der Teilnehmerzahl und Wellenstarts der Teilnehmer, sowie pünktlich mit Rennbeginn einsetzender sintflutartiger Regen machten diese Erstaustragung dieses Rennens zu etwas ganz Besonderem.
Der SC Neubrandenburg war mit 3 Athleten am Start und konnte mit Till Kramp den souveränen Gesamtsieger und mit Silvana Schenk die Siegerin des Damen Jedermannrenennens stellen. Frederik Pilarski, der sich in der Woche vor dem Rennen etwas schonen musste und als einziger Athlet im Vorderfeld ohne Zeitfahrrad unterwegs war, wurde guter Vierter.
In den nächsten Wochen wird der Veranstaltungszug im Triathlon wieder Fahrt aufnehmen, bereits morgen wird der gesamte Nachwuchs einen vereinsinternen Swim & Run in Blankensee absolvieren und übernächste Woche werden wir mit fast 40 Nachwuchsathleten beim Triathlon in Cottbus antreten. Auch für unsere Besten wird es langsam Ernst, so wird Lena Meißner beim WTS Rennen (WM Serie) in Hamburg am 5.September an der Startlinie stehen und unsere besten Junioren werden beim Bundesligarennen in Saarbrücken an den Start gehen.

Ergebnisse