Nachdem am 27. Mai 2020 die Leichtathleten des SC Neubrandenburg den ersten Einladungswettkampf unter besondere Bedingungen in der Corona-Krise erfolgreich gemeistert haben, starten nun die ersten Athleten in der ausgerufenen „Late Season“ 2020.
Die Deutschen Meisterschaften in Braunschweig am 08. und 09. August, wie auch die Deutschen Jugend Meisterschaften in Heilbronn vom 04. bis 06. September sind durch den Deutschen Leichtathletik Verband (DLV) bestätigt. Die Mehrkämpfer starten nochmals in Vaterstetten vom 21. bis 23. August und in Halle in der U 16 vom 29. bis 30.August im Ringen um Medaillen und gute Platzierungen.
Trotz Sommerferien und nur 2 Wochen Urlaub gilt es sich jetzt zielgerichtet für einige ausgewählte Sportler auf die Sommer- Highlights optimal vorzubereiten.
Los geht es bereits für Claudine Vita am kommenden Samstag in Osterode, gefolgt in Schönebeck eine Woche später. Unsere jüngeren Athleten versuchen sich bei kleinen Meetings in Halle am 15. August und vor allem in Neubrandenburg am 05. August und 14./15. August mit einer Normerfüllung für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften zu empfehlen.
Nach Home-Training und weiteren Lockerungen der Landes- Verordnung, wie Abstandsregeln beim sportlichen Training können unsere Leichtathleten nun endlich wieder alle Sportanlagen vollumfänglich nutzen.