Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

aus einer größeren Anzahl von Bewerbungen konnten wir nach einem im Präsidium abgestimmten Auswahlprozess Herrn Heiko Zinke als neuen Geschäftsführer gewinnen. Heiko Zinke ist seit mehr als 40 Jahren SCN Mitglied und hat in seinem Lebenslauf bemerkenswerte Stationen durchlaufen. In der Kinder- und Jugendsportschule trainierte er als Kanute und wurde in Leipzig zum Diplomsportlehrer  ausgebildet. In seiner aktiven Zeit als Sportler war er langjähriges Mitglied der DDR-Nationalmannschaft Kanurennsport. Neben mehreren DDR-Meistertiteln und internationalen Erfolgen wurde er bei der Weltmeisterschaft 1985 in Mechelen / Belgien Weltmeister und Vizeweltmeister und war 1988 in Seoul Teil der Olympiamannschaft der DDR.

Nach seinem Studium arbeitete er kurzzeitig als Trainer beim SCN und bildete sich in Betriebswirtschaft weiter. Er wechselte dann als Geschäftsführer zu einem Unternehmen in Neubrandenburg und konnte viele Erfahrungen in allen Bereichen eines Industrieunternehmens über 23 Jahre sammeln. Er verantwortete die kaufmännische Seite inklusive Personalführung und interne Verwaltung im Unternehmen und bringt daher wertvolle Kenntnisse für unseren Verein mit.

Wir wünschen unserem Sportfreund Zinke allezeit eine glückliche Hand, viel Erfolg und bitten alle Vereinsmitglieder um aktive Unterstützung.

Heiko Zinke beginnt am 01.06.2020 und wird durch Herrn Bromberger bis zu dessen Ausscheiden eingearbeitet.

Heinrich Nostheide