Der gesamte Sport ist derzeit auf Eis gelegt. Regional und auch national, wie auch weltweit. Wettkämpfe und Trainingslager sind abgesagt. Unsere Kanuten trainieren im Heimtraining und überbrücken diese Phase mit kreativen Ideen und Alternativen. Die neuen Verordnungen und Beschlüsse lassen nun nach und nach ein geregelteres Training wieder zu. Wettkämpfe sind jedoch auf lange Sicht nicht durchführbar.

Die Stiftung der Sparkasse Neubrandenburg hatte für die vielen Wettkampfreisen extra eine neue Kanuküche angeschafft. Die Sportlerinnen und Sportler können so zu allen wichtigen Wettkämpfen noch professioneller begleitet werden. Ehrenamtliche Helfer bereiten in der Kanuküche Mahlzeiten vor und reduzieren die hohen Kosten für die Sportler und deren Familien. Oftmals wird die Kanuküche zum geselligen Mittelpunkt der Teams und Ihrer Betreuer. Die neue Kanuküche sollte nun beim traditionellen Anpaddeln am 01. Mai übergeben werden. Leider fällt die Veranstaltung aufgrund der Einschränkungen aus. Die offizielle Übergabe werden wir zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

Vorerst muss nun die Kanuküche kalt bleiben. Aber alle Athletinnen und Athleten freuen sich auf die neue Saison und bedanken sich für die tolle Unterstützung.