Gemeinsame Meisterschaft der Kinder, Jugendliche und Jugend im Standard Tanzen

– Bericht –

Am vorletzten Wochenende trugen die Tanzsportler der Kinder, jugendiche und Jugend der fünf Nordländer ihre Meisterschaften im Standardtanzen in Hamburg aus.
Die Abteilung Tanzen des SCN e.V.war mit 4 Tanzpaaren für 7 Turniere gemeldet.

Als erstes Paar mussten sich Jamie Ludwig & Christina Zoi der Konkurrenz stellen. Sie ertanzten sich in der Klasse der Kinder D den 1.Platz im Gesamtturnier, wurden Landesmeister des TMV und erreichten mit diesem Ergebnis den Aufstieg in die C Klasse. Im  anschließenden Turnier der Kinder C ertanzte sich das Paar den 2.Platz im Gesamtturnier und den Titel des Vize-Landesmeister TMV.
Ihr erstes großes Turnier tanzten Anton Majatschek & Sophie Rakow. Im Turnier der Junioren II D ertanzten sich die beiden den 8.Platz und wurden Vize-Landesmeister des TMV. Das anschießende Turnier der Jugen D  beendeten sie mit dem 14.Platz.
Die Tanz-Sportler Steven Munck/Romy Meyer tanzten im Turnier der Jugend C und beendeten dieses mit dem14.Platz.
Im sehr gut besetzten Turnier der Jugend B beendeten Levi Bodenschatz&Alina Zahorsky das Turnier mit dem 9.Platz und kehrten  als Vize-Landesmeister des TMV zurück.

Mit zwei Medaillen bei den Gemeinsamen Nordmeisterschaften und vier Meistertitel des Tanzsportverbandes MV konnten die Tanzpaare der  Ateilung Tanzen zum wiederholten Mal ihre KLASSE unter Beweis stellen.

Hier gehts zu den Ergebnissen