Am Samstag stand unser 6. Doppelspieltag auf dem Programm.
In unserem ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Wolgast, die für den ESV Turbine Greifwald startet. Mit einer konzentrierten und spielerisch starken Leistung ließen wir von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen wird. Mit druckvollen Aufschlägen und vor allen Dingen mit guten Angriffsvarianten gingen wir sofort in Führung, bauten diese stetig aus und so hieß es zum Ende des ersten Satzes 25 : 17. Wie der erste Satz endete so begann auch der zweite, starke Annahme, präzise Zuspiele und erfolgreiche Angriffe, 25 : 10. Das gleiche Bild im dritten Satz, 25 : 11!
Ein Extralob geht heute an unsere etatmäßige Libera Jenny, sie vertrat unsere kurzfristig erkrankte Außenangreiferin Jette und das mit Bravur, starke Annahme sowieso aber mit 12 direkten Angriffspunkten war sie in diesem Spiel die erfolgreichste Punktesammlerin.

In unserem zweiten Spiel des Tages hieß der Gastgeber 1. VC Stralsund III.
Der erste Durchgang verlief bis Mitte des Satzes ausgeglichen, nach einer kurzen Auszeit legten wir unsere Lethargie ab und konnten jetzt auch in Führung gehen und gewannen den ersten Satz mit 25 : 15. Das gleiche Bild im zweiten Satz, mit etwas Mühe konnten wir uns aber wieder ab Mitte des Satzes absetzen und auch diesen mit 25 : 17 für uns entscheiden.Im dritten Satz spielten wir von Anfang an konzentriert (Sarah 13 Aufschläge) und variabel und so ging es schnell zu Ende, 25 : 5 und somit 3 : 0.

Das zweite Extralob geht heute an die gesamte Mannschaft, das war heute eine megastarke Gesamtleistung, Blockarbeit, Absicherung, Feldabwehr und unsere Angriffsvarianten!
Das ist unser Volleyball!!

AUF CHIMA!!!

Le Mannschaft: Lea, Louisa, Marie, Sarah, Lara, Jenny, Luna, Frizzi und Rosalie

Zur Abrundung des erfolgreichen Spieltages folgte ein leckeres Mannschaftsessen und der Besuch des Bundesligaspiels der Wildcats mit einer herzlichen Begrüßung durch Laura und sogar des Hallensprechers, perfekt.